13. – 28. Oktober 2017 – Kunstbalkon Kassel (DE)

13. – 28. Oktober 2017 – Kunstbalkon Kassel (DE)

Logoneu

Kunstbalkon Kassel

Freitag, 13. Oktober 2017, 19.30 Uhr
Einleitende Worte: Judit Rozsas

Öffnungszeiten der Ausstellung
Freitag 19.00 – 21.00 Uhr, Samstag/Sonntag 14.00 – 18.00 Uhr

Sechs KünstlerInnen aus Kassel zeigen in der Alten Kirche Härkingen ihre Werke. Die Künstlergruppe aus Deutschland steht seit längerem in Kontakt mit unserem Verein. Sie veranstaltet seit Jahren internationale Austauschprogramme. Im Gegenzug reist eine Gruppe KünstlerInnen aus dem Umfeld der Alten Kirche Härkingen im Sommer 2018 nach Kassel wo sie im Vereinslokal der Künstlergruppe „Kunstbalkon“ ausstellen werden.

„Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist der Austausch mit Künstlerinnen und Künstlern im In- und Ausland. Wir laden ein zum Ausstellen in Kassel und reisen zum Ausstellen in die Städte und Regionen der am Ausstellen beteiligten Künstlerinnen und Künstler.

In den vergangenen Jahren kooperierten wir mit Gästen aus Ashkaga (Japan), Berlin, Braunschweig, Bonn, Ceský Krumlov/Tschechien, Florenz, Genua, Stuttgart, Tokio, Wien u.a. Innerhalb Kassels ist diese Ausstellungstätigkeit unser Beitrag zur Gestaltung des Kulturlebens der Stadt.

Die Ausstellungen und die Austauschprojekte werden von den bildenden Künstlerinnen und Künstlern des Kunstbalkon entwickelt. Unterstützt werden sie dabei von den Fördermitgliedern unseres Vereins.“

Zum Pressebericht

Zur Einladungskarte