Sonntag, 7. Mai – Michael Erni


Loading

Sonntag, 7. Mai – Michael Erni

MICHAEL_ERNI2_klein2

Michael Erni – Gitarre

SPIELT AUS SEINER NEUEN CD

Sonntag, 7. Mai 2017, 17.00 Uhr

Eintritt: Fr. 25.00 / Schüler, Rentner Fr. 20.00

Für Michael Erni bildete das spanische Repertoire bereits in seiner Ausbildung einen Schwerpunkt. Auch seine wichtigsten Lehrkräfte waren Spanier. Er schloss seine Studien am Konservatorium Bern bei Miguel Rubio (Madrid) mit dem Solistendiplom mit «Auszeichnung» ab. Es folgten weitere Studien, u.a. bei den spanischen Gitarrenlegenden Andrés Segovia und Pepe Romero. Michael Erni machte verschiedene TV-, Rundfunk- und CD-Aufnahmen. Darin dokumentiert er eindrücklich seine virtuose Technik, seine vielfältigen, faszinierenden Gestaltungsmöglichkeiten und sein intimes Verhältnis zur spanischen Musik. Er hat für sein vielseitiges musikalisches Schaffen verschiedene Auszeichnungen erhalten und ist ein ausgewählter Künstler des spanischen Saitenproduzenten Royal Classics. Michael Erni unterrichtet an der Kantonsschule Olten.

Isaac Albéniz (1860 – 1909)

Capriccho Catalán          (España, op.165)

Torre Bermeja                 (Piezas caracteristicas)

Mallorca                           (Barcarola, op.202)

Granada                            (Suite española, op.47)

Cádiz                                  (Suite española, op.47)

Córdoba                            (Cantos de España, op. 232)

Sevilla                                (Suite española, op.47)

Rumores de la Caleta      (Recuerdos de viaje, op.71)

Tango                                 (España, op.165)

Cuba                                   (Suite española, op.47)

Asturias                             (Suite española, op.47)

Michael Erni (*1956)  Introduktion, Thema und Varianten zu «Happy Birthday»


Eintritt: Fr. 25.00 / Schüler, Rentner Fr. 20.00

Konzertflyer als PDF

zurück